Sifu Hassan Mahamid, der sich bereits seit 1986 mit verschiedenen Kampfkünsten und Kampfsportarten befasst, diese ausgeübt und auch unterrichtet hat, möchte mit Mahamid Martial Arts Wing Tzun System eine moderne und für die heutige Zeit weiter entwickelte Selbstverteidigungsart ins Leben rufen, die auf dem klassischen Wing Tsun beruht aber sich an die Anforderungen unserer Zeit anpasst. Hier werden Fähigkeiten, wie Konzentration, Timing und  Explosivität vermittelt. Auch Strategien und Taktiken für diverse Situationen des Alltages werden bei Wing Tzun entwickelt und dadurch versuchen wir in jeder Situation handlungsfähig zu bleiben. Das Training von Reflexen und Reaktionen ist ein Hauptbestandteil des Trainings.

Geistigen und körperlichen Einklang erreicht man hier durch verschiedene Meditations- und Atemübungen.

  • Durch dieses Training erlangen oder steigern Sie Ihr Selbstbewusstsein
  • Sie bauen erfolgreich Stress ab im Ausgleich zum Berufsalltag
  • Wing Tzun hält den Körper beweglich und geschmeidig
  • Außerdem ist es eine der Kampfkünste mit dem geringsten Verletzungsrisiko!
  • Fitness- und Konditionstraining

Viele Schüler und Ausbilder, so wie auch er, machten die Erfahrung, dass das Erlernen dieser Kampfkunst (Wing Tzun ) häufig mit hohen Kosten für Prüfungen und Seminare und einer langen Wartezeit zwischen den einzelnen Prüfungen, durch die man gebremst wird, einhergeht und man daher auch nur sehr langsam an sein Ziel kommt. Das muss ein Ende haben! Damit jeder die Chance bekommt diese schöne Kampfkunst (Wing Tzun) zu lernen,  möchte Sifu Hassan Mahamid an erster Stelle seinen Schülern mit Wing Tzun ein optimales und effektives Training anbieten:

  • Um die Kosten zu Gunsten des Schülers zu senken
  • Um die Schüler langfristig zufriedenzustellen
  • Um mit Wing Tzun eine effektive Art der Selbstverteidigung anzubieten, die jeder mit seinem individuellen Tempo erlernen kann
  • Denn: Jeder Erfolg hängt nur von Ihnen selbst ab!

So ist das Training, neben Personen, die ansonsten wenig mit Kampfkunst oder Kampfsport zu tun haben, aber eine Form der Selbstverteidigung betreiben wollen, auch für Wettkampfsportler geeignet. Diese bekommen hier die Möglichkeit sich weiter zu entwickeln, oder sich für einen Wettkampf fit zu machen.

Das Motto von Sifu Hassan Mahamid lautet: „Lerne alles was nützlich ist und werfe das Unnütze raus und sei immer bereit deinen Horizont zu erweitern egal welches Ziel du verfolgst.“ Diese Erfahrung und Lebenseinstellung gibt er nach bestem Wissen und Gewissen an seine Schüler weiter und fördert jeden nach seinen individuellen Möglichkeiten. Profitieren Sie von seinen langjährigen Kampfkunsterfahrungen. Er freut sich über jeden, der sich für diese Kampfkunst interessiert; für Nachfragen steht er jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Euer Sifu Hassan Mahamid

“ Sei fließend “